Am 12.05.2020 ist wieder "Tag der Pflege" 

Wer pflegt, tut viel Gutes. Pflegende brauchen aber auch Gutes, das Ihnen hilft, ihre Arbeit gewissenhaft ausführen zu können. Pflegebedürftige und kranke Menschen zu pflegen verdient deshalb Anerkennung und unser aller Dank, gerade in Zeiten von Corona.  Dies drücken die Sozialen Dienste Laer am internationalen Tag der Pflege am 12. Mai mit Ihren Fahnen an den Fahrzeugen aus.

Herr Diekmeyer dankte all seinen Mitarbeitern mit einer Rose für ihr unermüdliche Engagement in der Pflege. Tag ein und Tag aus machen sich die Mitarbeiter auf den Weg und versorgen die pflegebedürftigen Menschen in Laer und Altenberge, betreuen und unterstützen in der hauswirtschaftlichen Versorgung und stehen beratend in unserer Verwaltung zu Verfügung. 

 

 

DANKE

Auch wir haben Probleme Schutzkleidung zu bekommen und unsere Vorräte werden knapp. Nun klopfte Frau Agnes Grohs aus der Nachbarschaft bei uns an und brachte uns selbst genähte und waschbare Mundschütze für unsere Mitarbeiter. Darüber haben wir uns - besonders unsere Pflegekräfte - riesig gefreut. Wir besorgten Frau Grohs nun weitere Stoffe (mit freundlicher Unterstützung der Fa. Biberna aus Hamminkeln) und Gummiband und freuen uns täglich über neue Lieferungen. 

Auch die Firma seidenweiss exklusive Braut- und Abendmode in Laer, Frau Karin Decker hat für unsere Mitarbeiter Mundschütze kostenlos angefertigt.

Vielen Dank ...

Neue Preise ab dem 1. Januar 2020 im SGB XI

Weitere Informationen finden sie im Downloadbereich

Ausbildungsmesse Laer / Horstmar / Schöppingen

Am 22. April 2018 fand im Schulzentrum Horstmar eine Ausbildungsmesse statt. Hier hatten die Schüler die Möglichkeit, sich über verschiedene Berufe zu informieren und die ersten Kontakte zu knüpfen. Die Sozialen Dienste Laer beteiligten sich mit einem Infostand und freuten sich, den Beruf der Altenpflege den Schülern näher zu bringen.

Der PKV war zur Qualitätsprüfung im Hause

Der Verband der privaten Krankenversicherungen war zur Qualitätsprüfung bei uns im Hause. Besonders stolz sind wir auf die vorbildlichen Benotungen. Ein großes Dankeschön an unser gesamtes Team, welches für diese Bewertung verantwortlich ist.

Wir zentralisieren unsere Verwaltung

Ab dem 01.04.2017 schließen wir unser Büro in Horstmar und zentralisieren unsere Verwaltung in das Büro Laer, Hohe Straße 11. Bei Fragen rund um Pflege und Beratung sind wir unter der Rufnummer 02554-9193490 gern für Sie erreichbar.